Geschützt von Wind und Wetter können künftig die Ersatzspieler auf neuen Bänken auf ihren Einsatz warten. In erlaubtem Rahmen und in Abstimmung mit der Stadtverwaltung wurden dieser Tage am Kunstrasenplatz beim Stadion zwei neue Ersatzbänke montiert. Außerdem glänzen der Bewirtungsraum im Clubhaus und die Gästekabine in frischem Anstrich. Endlich hat sich diese Woche auch der langersehnte Regen eingestellt, sodass die Rasenpflege mit neuem Elan angegangen werden kann. 

Mit Freude nahm die Vorstandschaft zu Kenntnis, dass dem SSC der Fair-Ways-Förderpreis des SC Freiburg zuerkannt wurde. Diese Förderung ist umso erfreulicher, beschert uns doch die Corona-Krise einige finanzielle Einbußen. So musste das obligatorische für Ende Juni geplante Sommer-Jugendturnier leider ebenso abgesagt werden wie die vorgesehenen Fair-Play-Spieltage der F-Jugend. 

Weiterhin eingestellt bleibt der Spiel- und Trainingsbetrieb für Aktive und Jugend. Noch weiß niemand, wann und in welcher Weise der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. 

Manfred Minzer, 30.04.2020