Recht erfolgreich unterwegs sind derzeit unsere Jugendteams bei den Einladungsturniere und Hallenbezirksmeisterschaft.

Hallenbezirksmeisterschaft (HBM)
So haben bei den HBM drei E-Jugend-Mannschaften den Sprung in die nächste Runde geschaft und spielen nun in einer 4er-Gruppe um den Einzug in die Endrunde. Ebenso weiter im Rennen sind die D1 und die C1-Mannschaften. D1 spielt am 14.01.2017 in Hinterzarten gegen die SG Aasen, SG Möhringen und SG Feldberg.

Einladungsturnier - FC 08  Villingen
Große Namen warteten die D- und E-Jugendteams beim Einladungsturnier des FC 08 Villingen am vergangenen Wochenende. So musste man sich so namhaften Mannschaften wie 08 Villingen, Stuttgarter Kichers, Radolfzell, Konstanz, Offenburg oder Schaffhausen stellen. Eine Klasse für sich war am Sonntag des E1-Team der Stuttgarter Kickers, dem man mit 0:3 Toren unterlag. Die übrigen drei Rundenspiele gewannen die Kicker der Trainern Francesco Funaro und Alfred Fronius und zogen in die Endrundeein , in der man am Ende einen sehr guten 4. Platz belegte. Die D-Junioren gewannen zwei Spiele, gingen drei Mal als Verlierer vom Platz und erreichten den 7. Platz. Mit der Erkenntnis, dass man im Konzert der Großen großteils mithalten kann, zogen die Trainer zum Jahresende eine positive Bilanz. Im Rahmen der Kooperation mit dem FC 08 Villingen waren neben der der D/E-Jugend auch die F1 dabei.
Manfred Minzer, 23.12.2016